TEL +49 40 - 357 111 - 64

Welcome to BIOLOGICUM⁺

Medical practice for root cause analysis and root cause therapy

Using selected diagnostic and therapeutic methods, we can help when traditional medicine reaches its limits or even limits itself. To help you, we combine university medicine, environmental medicine, and scientifically based naturopathic treatments.

At BIOLOGICUM+ we can help you with chronic diseases and offer you an individually adapted, intelligent "Better Aging" concept. We develop a personal therapy and health concept for each of our patients.

Special expertise - what do we do differently?

We concentrate on the root cause analysis and therapy of major and chronic diseases. We focus our analyses and treatments on the following diseases and their causes:

We are a specialist practice for chronic inflammation, autoimmune diseases, and environmental medicine.


Our high standards of service when it comes to regaining your health go far beyond those of conventional medicine. Through in-depth and advanced diagnostics, we successfully diagnose these complex conditions in a precise and subtle manner and then treat them accordingly.

To achieve this, we use the most sophisticated and powerful instrument available in modern environmental medicine: INUSpheresis®, a method that uses apheresis (blood cleansing). With this highly efficient and scientific procedure, we can reach treatment goals that conventional medicine cannot deliver.

Many of our patients undergo a veritable odyssey from doctor to doctor to therapist and are relieved when they are fully understood for the first time. After all, we're talking about your most valuable asset: your health. We are committed to this. Above everything else. We can find solutions together.

The entire spectrum of consequences resulting from this can be found in many diagnoses, just to name a few:

• DE
TEL +49 40 - 357 111 - 64

Willkommen im BIOLOGICUM⁺

Arztpraxis für Ursachenforschung und Ursachentherapie

Mit ausgewählten Diagnose- und Therapieverfahren helfen wir da weiter, wo die klassische Medizin ihre Grenzen hat und sich selbst begrenzt.
Um Ihnen zu helfen, verbinden wir universitäre Medizin mit der Umweltmedizin und wissenschaftlich fundierten naturheilkundlichen Heilverfahren.
Im BIOLOGICUM+ bieten wir Ihnen Hilfe bei chronischen Erkrankungen sowie ein individuell angepasstes, intelligentes „Better Aging“-Konzept. Wir entwickeln für jeden Menschen sein persönliches Therapie- und Gesundheitskonzept.

Spezielle Kompetenzen – was machen wir anders?

Wir befassen uns mit der Ursachenforschung sowie Ursachentherapie schwerer und chronischer Krankheiten. Die Schwerpunkte unserer Forschungen und Therapien beziehen sich auf folgende Krankheitsbilder sowie Ursachen:

Wir sind eine Fachpraxis für chronische Entzündungen, autoimmune Erkrankungen und Umweltmedizin.


Unser hoher Anspruch an unsere Leistungen zur Wiedererlangung Ihrer Gesundheit führt uns weit über die Standardmedizin hinaus. Mit einer tiefergehenden und weiterführenden Diagnostik gelingt es uns, diese Prozesse laborchemisch präzise und subtil nachzuweisen sowie entsprechend ursächlich zu behandeln.

Zu diesem Zweck steht uns u. a. das hochentwickelte und stärkste Instrument der weltweit modernsten Umweltmedizin zur Verfügung: Die INUSpherese®, welche das Verfahren der Apherese (Blutwäsche) nutzt. Mit diesem hocheffizienten, streng wissenschaftlichen Verfahren erreichen wir Behandlungsziele, die eine herkömmliche Medizin nicht zu leisten vermag.

Viele unserer Patienten haben eine regelrechte Odyssee von Arzt zu Arzt oder Therapeut hinter sich und sind froh, wenn sie das erste Mal gänzlich verstanden werden. Denn es geht um das sicherlich höchste Gut: Ihre Gesundheit. Dafür setzen wir uns ein. Mehr als alles andere. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen finden.

Das gesamte Spektrum der hieraus entstehenden Folgen findet sich in vielen Diagnosen wieder, um hier nur einige zu nennen:

 

Weiterführende Informationen über unsere wichtigsten Therapieprogramme